Herzlich Willkommen beim Reit- und Fahrverein Bottrop e.V.
Herzlich Willkommen beim Reit- und Fahrverein Bottrop e.V.

Neues rund um den Verein

Vom 05.04.2019 - 07.04.2019 findet, wie jedes Jahr, die "Eröffnung der Grünen Saison" bei und statt.

 

Von der Führ-Zügelklasse über Mannschaftswettbewerbe bis hin zu den schweren Klassen in beiden Sparten (Dressur- und Springen), ist für jeden was dabei! ;-)

 

https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/461914028/

Das erste Jugend - Event 2019 war ein voller Erfolg.

Bei den Filmen vom Immenhof werden nicht nur Kinderaugen groß, sondern auch unsere Erwachsenen schwärmen. Da war klar, wenn der Immenhof 2019 ins Kino kommt sind wir dabei.

Und nicht nur wir, befreundete Vereine fanden die Idee auch gut und stiegen mit in das Projekt ein.

Federführend durch den Jugendvorstand von unserem Verein wurden Kinos angeschrieben, Werbung gemacht und organisiert.

So kamen wir heute auf wunderbare 150 verkaufte Tickets.

Wir bedanken uns rechtherzlich bei dem Apollo Cinema in Gelsenkirchen die uns dieses Event ermöglicht haben.

Bedanken wollen wir uns auch für die Zusammenarbeit mit der Pferdesportgemeinschaft Herten und der Ponyreitschule Groby. Und nach dem Film waren sich alle einig, das schreit nach Wiederholung.

12.01.2019 - Pflegerversammlung beim Reit- und Fahrverein Bottrop

 

 

Am letzten Samstag haben sich die Jugendwarte mit den Pflegern der Schulpferde zur 1. Pflegerversammlung des neuen Jahres im Casino des Reit- und Fahrverein Bottrop getroffen. Zu Beginn standen verschiedene organisatorische Themen rund um den Verein und die Pflege der Pferde auf dem Plan. Anschließend durfte der Spaß für die ca. 30 Mädchen und Jungs natürlich auch nicht fehlen. In der Reithalle wurde fleißig getobt und Pferd gespielt.

Danach konnten alle den restlichen Abend bei dem Film „Die Mädels vom Immenhof“ (1955) und einem leckeren Buffet genießen. Dieser Film galt als Einstimmung für den in 2 Wochen stattfindenden Kinobesuch, an dem die Neuverfilmung von „Immenhof“ im Kino Gelsenkirchen auf dem Programm steht.

Nicht nur auf dem Pferd… ;-)

...sondern auch auf dem Eis können die Kinder und Jugendlichen des Reit-und Fahrverein Bottrop ordentlich Spass haben.

Aus diesem Grunde sponsorte der Vorstand seinen Mitgliedern einen Besuch in der Eishalle des Sportparadies Gelsenkirchen.

So ging es am Freitag den 23.11.2018 mit 20 Kids und 10 erwachsenen Begleitern mal nicht auf die Hufe sondern auf die Kufen! Alle haben sich bestens amüsiert und bedanken sich hiermit, rechtherzlich beim Vorstand für den schönen Nachmittag.

 

Mehr Bilder von dem schönen Nachmittag gibt es in der Galerie.

 
Schulpferde-Cup 03.10.2018
Premiere geglückt!
Am heutigen Tag hat sich unsere Ricarda die Schulreiter und Schulpferde geschnappt und ist zum Schulpferde-Cup nach Gladbeck gefahren. Das erklärte Ziel: Spaß haben und Erfahrungen sammeln! Das es aber so gut läuft, hätten wir nicht gedacht. Kinder und Ponies zeigten sich von ihrer Schokoladenseite und so hießen die Note des heutigen Tages :

 

Dressur
Lorena 7.3
Stella 7.0
Marie 6.3
Kathi 5.8
Gesamt 6.8

 

Springen
Lorena 8.0 /und 7.6
Marie 7.2 und 7.4
Stella 6.9 und 7.1
Kathi 5.5 und 6.6

 

Theorie 9.0
Vormustern 8.5

So reicht es für Platz 4.

 

Wir freuen uns über diese tolle Leistung.

(Schöne Foto´s gibt es in der Galerie!)

Am 03.11.2018 geht es auf unserer Anlage weiter! Dazu laden wir EUCH rechtherzlich zum Schulpferde-Cup ein!

 
"Weil wir ein Verein sind!" Das war der Schlusssatz dieses tollen Workshops, vom 29.09.2018. Unser neu gegründetes Jugendteam hat sich, mit viel Spaß, in das Thema "Zeig dein Profil" mitnehmen lassen. Dominik hat uns gezeigt, wie wir die Stärken, Besonderheiten und Entwicklungspotentiale unseres Vereines entdecken und Ideen zu entwickeln.
Vielen Dank an Dominik der sich so gut auf unsere jungen Akteure eingestellt hat.
Die Tür ist auf, für das was noch kommen mag .
 
Vox-Tour 2018

Auch dieses Jahr war die Reise zum Reithotel Vox ein voller Erfolg . 40 Kinder und 6 liebe Betreuer hatten das komplette Wochenende viel Spaß. Nur das Wetter war uns nicht ganz gesonnen, aber davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Es gibt ja schließlich nur schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team des @Reithotel Vox, die für diesen tollen Ausflug gesorgt haben. Mehr Bilder von dem tollen Ausflug gibt es in der Galerie ;-)

 
-Fahrradtour und Hallenlager 2018-
Am Wochenende 15.09 bis 16.09. war wieder Zeit für unsere alljährliche Stallübernachtung.Vorher jedoch starteten wir mit einer schönen Fahrradtour zum Heidhofsee. Gegen 17 Uhr wurde dann der Grill angeschmissen! Nach dem Essen ging es in den Stall um Ballina und Karlchen für ein gemeinsames Parcourreiten startklar zu machen. Die Kids hatten sichtlich Spass, zumal sie auch einige Eltern dazu bewegen konnten, sich für eine geführte Runde auf die Pferde zu begeben ...
Alles verlief mit viel Lachen und ohne Verletzungen. Zu späterer Stunde gab es noch eine Nachtwanderung/Hallenfussball bevor sich alle erschöpft in ihre Schlafsäcke in der kleinen Reithalle legten. Nach dem gemeinschaftlichen Frühstück am nächsten Morgen ging es dann für alle wieder nach hause, sicherlich für den ein oder anderen auch dafür, versäumten Schlaf der vorherigen Nacht nachzuholen.
An dieser Stelle VIELEN DANK an die Betreuer und Eltern, die wieder mal alles gegeben haben, die Stallübernachtung zu einem vollen Erfolg zu machen ! (Weitere Bilder in der Galerie ;-))
 
Dressurlehrgang bei Herrn Tonius Thielmann

An diesem Wochenende fand von FR - SO ein Dressurlehrgang auf unserer Anlage statt.
12 Reiter haben Freitag und Samstag fleißig Unterricht geritten und Sonntag beim Aufgaben-Reiten ihr gelerntes unter Beweis gestellt.

 

Vielen Dank an Herrn Tonius Thielmann für das lehrreiche Wochenende!

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,
liebe Sponsoren,

 

ein arbeitsreiches, teilweise hektisches und trotz allem erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Einander zuhören, aufeinander zugehen und sich auch trotz anderer Meinung zu respektieren, zeichnen ein gemeinsames, harmonischer Vereinsleben mit positiver Vereinskultur aus.

Wir alle trugen und tragen hierzu ein kleines Stück bei, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Wir wünschen Euch und Euren Familienangehörigen in den restlichen Tagen des alten Jahres ein wenig Zeit der Alltagshektik zu entfliehen.

Habt ein frohes Weihnachtsfest, einen gelungenen Jahreswechsel und wir freuen uns darauf unseren Verein zusammen mit Euch, im nächsten Jahr wieder ein Stück weiter zu bringen.

 

Ihr Reit- und Fahrverein Bottrop

             Der Vorstand

 

Alle Jahre wieder......,

bald ist Weihnachten!!!
Das passende Geschenk noch nicht gefunden?
Wir haben da was für euch, egal ob Longe oder Reitstunde, Einzelstunde oder Ferienkurs ab Dezember bekommt Ihr bei unserer Reitlehrerin Ricarda wieder die heiß begehrten Gutscheine.

Sprecht sie einfach an, sie berät euch gerne .


P.S.  Die Gutscheine gibt es nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über.

Teamarbeit zahlt sich aus- Die Eröffnung der grünen Saison war ein voller Erfolg

 

Mit unserem traditionellen Dressur- und Springturnier haben wir- der Reit- und Fahrverein Bottrop- auf unserer Anlage an der Beisenstraße am vergangenen Wochenende die grüne Saison eröffnet.

Bei strahlendem Sonneschein besuchten rund 3000 Zuschauer das Turnier. Wieder einmal konnte der wir den Teilnehmerrekord brechen, mehr als 1700 Nennungen gingen ein. Die meisten Wettbewerbe waren direkt nach Veröffentlichung der Ausschreibung ausgebucht.

24 Dressur- und  Springprüfungen bis zur schweren Klasse standen von Freitagmorgen bis zum Sonntagabend auf dem Programm. Der erst seit Kurzem neu gewählte Vorstand unter dem Vorsitz von Uwe Severin und Kai Gosmann, sowie die Zahlreichen Helfer, sorgten für einen reibungslosen Ablauf für Reiter und Pferd.

In sportlicher und organisatorischer Sicht ernteten die wir viel Lob von Zuschauern, Reitern, Richtern und Sponsoren.  Die schön gepflegte Anlage, die professionell angelegten Parcours durch Jörg Schulz und auch der unkomplizierte Ablauf der Wettbewerbe. Alle Reiter, unter anderem Dressurreiter Jakob Hetzel, waren mit der hervorragenden Qualität der Reitböden, um die sich der ehemalige Betriebsleiter Heribert Lochthowe  persönlich kümmerte, sehr zufrieden.

Auch das „Drumherum“ war stimmig und für jeden Geschmack was dabei. Der Getränkestand und die Eisdiele waren vor allem am Sonntag eine beliebtes Anlaufziel. Im Kuchenzelt bildeten sich lange Schlangen und die Freunde der mediterranen Küche genossen türkische Spezialitäten.

Uwe Severin freute sich vor allem über die hohen Zuschauerzahlen. Viele nutzten ihren Sonntagsspaziergang um am Reitverein vorbeizuschauen und den erstklassigen Sport zu genießen.

Das große Springen am Sonntag konnte Johannes Ehning im Stechen für sich entscheiden, dicht gefolgt von Hubertus Dieckmann und Stefan Engbers. Der Sieg in der S- Dressur sowie im St. Georg Spezial ging an Daniela Hachney und ihrem Pferd Dalai rubin.

Von den eigenen Startern des Vereins war Mandy Dembski mit einem ersten Platz mit Calimero W und einem vierten Platz auf Demetria Devonne in der Dressur Trensen L erfolgreich. Melanie Heinrich, die in der Dressurprüfung der Klasse S am Start war, verpasste mit einem 12. Platz knapp die Platzierung.

Eine tolle Fotostrecke von unserem Turnier findet ihr Hier

Am 05. - 07.04.2019 findet, wie jedes Jahr, die "Eröffnung der Grünen Saison" bei und statt.

;-)

 

https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/461914028/

Hier finden Sie uns

Reitverein Bottrop e.V.

Beisenstr. 18

46242 Bottrop

Kontakt

Telefon: 02041/53505

Email: info@reitverein-bottrop.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Bottrop e.V.